· 

Alles ist möglich, lass das Universum entscheiden!

Endlich komme ich mal zum Blog schreiben. So viele Ideen und nichts konnte niedergeschrieben werden. Jetzt nehme ich mir die Zeit, es muss raus. 

 

Alles ist möglich, lass das Universum entscheiden!

 

Ich habe die Erfahrung immer wieder gemacht, dass alles viel leichter geht, wenn wir aufhören, uns vorzustellen wie etwas sein soll, oder wie wir das gewünschte erreichen. Für mich ist es Fakt, dass alles möglich ist und das Universum unbegrenzte Möglichkeiten hat unsere Wünsche zu erfüllen. Das einzige das im Weg steht sind wir selbst mit unserem Glauben und unseren Glaubenssätzen. Wenn wir glauben, wir müssten zuerst jenes, damit wir das, haben wir uns eine Voraussetzung gesetzt, die gar nicht nötig wäre. Wenn wir glauben, wir sind nur glücklich, wenn dies und jenes geschieht, haben wir eine Erwartung, die nicht erfüllt wird. Unsere Wünsche werden viel schneller und leichter erfüllt, wenn wir das WIE und die Details darin dem Universum überlassen. Streiche nun also mal alle Listen, ob positiv oder negativ, streiche das wie etwas oder jemand sein soll und öffne dich stattdessen den unbegrenzten Möglichkeiten deiner Wunscherfüllung. Wünsche dir einfach das Bestesteste für dich. Das ist die höchste Form des Besten, besser geht nicht. Wenn sich dann dein Kopf versucht auszumalen, wie denn das möglich sei, kannst du deine Gedanken beruhigen indem du sagst: Und ich glaube trotzdem daran, dass es möglich ist. Du musst weder wissen was das Bestesteste genau beinhaltet, noch musst du wissen wie und in welchen Formen es zu dir kommt, das erledigt alles das Universum für dich. Deinen Kopf und deinen Verstand brauchst du dann noch genug um all das zu schöpfen, das in deine Inspiration fliesst und dir deine innere Führung zeigt. 

 

Bei mir hat es bisher mit allem funktioniert. Wenn ich etwas unbedingt haben wollte, mich nach etwas gesehnt habe, habe ich einfach alle Vorstellungen sein gelassen und stattdessen gesagt: „Universum, mach du.“ Dann kam zwar nie, was ich mir tatsächlich gewünscht hatte, jedoch kam es im grossen Ganzen betrachtet immer besser und noch besser, das Bestesteste eben. Wir sehen nur oft nicht so weit, oder sind so sehr im Detail verharrt, dass wir das grössere Bild nicht sehen. Es hilft, wenn wir öfters mal ein paar Schritte von unserer Lebensleinwand zurück treten, damit wir das ganze Bild und nicht nur das Details, auf das wir uns fokussiert haben, sehen. 

 

Je mehr du alle Listen, Vorstellungen, Erwartungen einfach mal streichst und loslässt, desto mehr Raum haben die unbegrenzten Möglichkeiten dich zu beschenken. Sehen wir das Ganze mal mit Kinderaugen. Magst du beim Geschenke auspacken nicht lieber Überraschungen, als wenn du schon weisst, was drin ist? Es ist etwas wie Weihnachten. Da liegen Geschenke unter dem Baum und du zählst sie und fragst dich, wie viele für dich sind. Hoffentlich die grössten. Dann, wenn es ums auspacken geht, glänzen die Augen, und du kannst es kaum erwarten. Nun, wenn du absolut keine Ahnung und Erwartung hast, was in den Geschenken drin ist, dann kannst du nur positiv überrascht werden. Hast du dir hingegen genau die Barbie, mit genau dem Kleid gewünscht und es ist ein Auto drin, dann bist du enttäuscht. Doch, dieses Auto ist vielleicht genau das Geschenk, das dich gerade glücklicher macht als die Barbie, nur kannst du das noch nicht sehen. Als kleines Kind war es mir so ziemlich egal, was für Geschenke ich erhalte, Hauptsache auspacken. Die Wünsche und Erwartungen kamen erst beim grösser werden. 

 

Wenn du dem Universum vertraust, dass es dich viel viel besser kennt, als du dich selbst, dann weisst du auch, dass es die besten Geschenke macht. Dann weisst du, dass es nichts bringt diese eine Barbie in diesem einen Kleid zu wünschen, denn das Universum weiss, dass dich auf längere Zeit betrachtet, das Auto glücklicher macht. Warum? Das erfährst du dann, wenn du das Auto genauer betrachtest, ihm deine Freude und Aufmerksamkeit schenkst. Das Universum kann dich nicht enttäuschen, weil es weiss, was dich erfüllt, weil es weiss, was dich glücklich macht und weil es weiss, was das Bestesteste für dich ist. Enttäuscht bist du nur, wenn du dir etwas vorgestellt und/oder es erwartet hast. 

 

Das ist nicht immer einfach, denn wir haben viele viele Erfahrungen gemacht und Enttäuschungen erlebt. Wir denken viel und glauben viel und schränken uns so automatisch ein. „Das hat letztes Mal nicht geklappt, also klappt es jetzt auch nicht.“ Oder ein Glaubenssatz der bei mir präsent ist: „Glück ist zerbrechlich und ich kann es nicht behalten.“ Egal welche Sätze in deinem Kopf tummeln, übergib das Wie dem Universum. Wie es möglich ist, wie dein Wunsch erfüllt wird, wann, wieso, wer, wo, übergib es. Und dann freue dich aufs Geschenke auspacken. Du hast keine Ahnung welche Farbe das Geschenkpapier hat, wie gross das Päckli ist, geschweige denn was drin ist. Du weisst aber, dass es dich erfüllt, dich glücklich macht, weil das Universum will immer nur das allerbeste für dich. Es möchte, dass du erfüllt bist und deine Träume lebst. Ich meine damit nicht, dass du nicht mehr wünschen und träumen sollst, im Gegenteil, fantasieren, vorstellen, träumen, unterstützt deine Vorfreude. Ich meine damit nicht genaue Vorstellungen zu haben wie etwas oder jemand sein soll oder eben nicht sein soll. Wünsch dir die pure Erfüllung, den puren Frieden, in welchen Formen, Farben und Facetten auch immer. Das meine ich. 

 

Wünschst du dir nur rote Rosen, kann dir das Universum gar keine weissen oder rosanen schicken. Es kann dir auch keine Sonnenblumen oder Tulpen schicken, weil du nur rote Rosen möchtest. Was, wenn eine Sonnenblume deinen Tag mehr erhellt, als eine rote Rose? Ich glaube du hast verstanden, was ich sagen möchte. 

 

Und der Glaube an „Alles ist möglich“, kommt mit der Zeit, je mehr du die Erfahrung machst, dass das frei lassen, die beste Art ist beschenkt zu werden. Jedes Mal wenn du dich und deine Wünsche frei lässt, können Wunder geschehen. Beginnst du diese achtsam wahrzunehmen, festigt sich dein Glaube an Wunder und somit an die unbegrenzten Möglichkeiten. 

 

Probier es einfach mal aus, oder auch nicht, das entscheidest alles du. Ich gebe dir lediglich meine Inspiration weiter, wie es für mich einfacher geht im Leben. 

 

Alle Dienstleistungen in meinem Business, die keine Buchungen hatten, waren ein goldenes Beispiel dafür, warum es nicht geklappt hatte. Ich hatte meinen Fokus viel zu sehr auf dem wie genau, wann und wieviel. Es muss laufen, es muss so und so sein. Dann war ich beleidigt, als es nicht so war.

 

Dann fiel mir wieder ein, ein paar Schritte von meiner Angebotleinwand zurück zu treten und dann sah ich das ganze Bild. Da wartete eine noch bessere, klarere, leichtere, einfachere Weise, meine Dienstleistung anzubieten. Gott, wie schwer ich mir alles gemacht hab. Unnötiger Stress und das Universum wollte mir das nur zeigen, mit den Nullbuchungen. Ein Geschenk, das ich erst nicht gesehen hab. Buchungen kommen, ja sogar Menschen, die buchen, ohne das Angebot überhaupt erst erschaffen zu haben, wenn ich es einfach dem Fluss überlasse. Dem Fluss der Inspiration, der Freude, der Überraschungen. 

 

Wenn etwas das nächste Mal nicht klappt, dann frag dich mal: „Muss es wirklich genau so und so sein?“ Was wenn es noch viel leichter gehen würde, du bisher einfach noch nicht für diese Möglichkeit offen warst? „Ich öffne mich für alle Möglichkeiten“, und schon ordnet sich alles neu und das nächste Päckchen steht schon vor der Tür zum Auspacken. Viel Spass!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0