· 

Selbstwert und klare Kommunikation

Ich möchte mal ein bisschen erzählen, was ich so die letzen Monate erlebe. Der Vollmond hat es grad gewaltig in sich, hochtransformative Zeiten. Ich liebe es, weil ich Wachstum liebe, ich liebe es nicht weil es teilweise so richtig anstrengend ist und Angstzustände auslöst. Im speziellen Supermoon, Eclipse Vollmond heute spült es nochmal gewaltig hoch was uns am Leben unseres vollen Potenzials hindert. Es geht tiefer und tiefer zur Wahrheit, Wahrhaftigkeit. Lügen geht nicht mehr, ein falsches Leben leben auch nicht. Wir können uns nicht mehr selbst belügen, es zwickt und zwackt dort wo wir noch nicht ehrlich sind. Gegenüber uns selbst und anderen. Verdrängte Anteile, Seiten an uns die wir verabscheuen, abstossen werden sichtbar, damit sie jetzt integriert werden. 

 

Ich habe die letzten Monate immer mehr erlebt, dass Fake nicht mehr geht. Ich kann nicht mehr mit Menschen die nur noch Rollen spielen, die sich selbst belügen und in ihrer Fake Bubble gefangen sind. Ich kann auch mir selbst gegenüber nicht mehr unehrlich sein, spielen, vertuschen, zurecht biegen. Die Wahrheit kommt blitzartig ans Licht. Die Wahrheit wie/wer wir wirklich sind, mit allen Teilen. Das ist anstrengend, weil viel Scham hochkommt und vielleicht auch Schuld und Schmerz, es ist aber gleichzeitig eine der schönsten Transformationen die ich erlebe, weil es uns in den wahren Wert zurück bringt. In den Wert unseres Seins. 

 

Wir spüren so immer besser, dass wir ein Geschenk sind, ohne etwas dafür tun zu müssen. Wir sind unendlich wertvoll einfach so. 

 

Diesen Wert tiefer zu spüren hat bei mir krasse Prozesse ausgelöst. Ich versank in den Gruben der Wertlosigkeit, des nicht gut genug seins. Ich schwamm im Selbstmitleid und brannte in der Wut des Kampfes, wie anstrengend das Leben doch sein kann, wenn nichts so läuft wie ich das möchte. Durch das Annehmen und geschehen lassen dieses Prozesses, durch das Hingeben in diese Transformation geschahen und geschehen viele Wunder. 

 

Ich konnte plötzlich meinen Wert tiefer spüren, mein Selbstwert und den Wert meiner Arbeit. Ich fing an plötzlich klar und deutlich zu kommunizieren und konnte auch sehen, dass mein enges Umfeld dasselbe tut. Nix mehr Wischiwaschi, keine Kompromisse mehr. Klar, fokussiert und kraftvoll. Grenzen, Räume, Weite, Grösse. Pure Lebenskraft. 

 

Ich konnte plötzlich spüren wie leicht, einfach und bequem es sein darf. Dass wir nicht mehr krampfen müssen, sondern uns Erfüllung zusteht, einfach so, weil wir wertvoll sind. So gelingt mir nun einiges so viel leichter und schneller. Ich kann besser Nein sagen, schneller erkennen was ich will und was nicht. 

 

Ich konnte wahrnehmen wie das Leben einfach einfach ist, wenn wir aufhören uns mit allem und jedem zu identifizieren. Alles ernst und persönlich zu nehmen, immer recht haben, etwas beweisen zu müssen. Das Leben ist so einfach, wenn wir das grosse Ganze sehen, uns nicht mehr einschränken. Mal einfach nichts sagen, anstatt zu reagieren, mal einfach sein zu lassen anstatt ins Drama einzusteigen. 

 

Wer seinen wahren Wert kennt, der muss nichts beweisen, nichts erreichen, niemandem gerecht werden. Denn er weiss, dass es gut ist, so wie es ist.

 

Vergeben.

 

Vergeben, loslassen und weiter gehen, anstatt in der Vergangenheit zu verweilen. Demütig, dankbar sein anstatt in den Enttäuschungen zu verweilen. Aus dem Drama aussteigen, immer wieder. 

 

Weil du dich selbst liebst. Dem Gegenüber verzeihen, weil du dich selbst liebst. Nicht endlos diskutieren, weil du dich selbst liebst. Es ist deine Zeit und die ist wertvoll. 

 

Es darf jetzt einfach einfach sein. Einfach so, weil ich wertvoll bin. 

 

Ich bin selbst überrascht was ich in so kurzer Zeit erleben, wahrnehmen und erkennen durfte. Das ist Wandel in Blitzgeschwindigkeit. 

 

Was da wohl alles möglich wird? 

Was da wohl für eine Fülle drin steckt?

 

Ich nehme es wahr, ich sehe es, wie immer mehr Menschen erblühen in einer vorher verborgenen Kraft. Wie immer mehr Menschen „sehen“ und ihr Potenzial endlich beginnen zu leben. JAAAAAAA.

 

Ein erfülltes Leben steht uns allen zu - allen.

Wir sind alle Wertvoll - ohne Grund.

 

Wir entfalten uns jetzt zu unserem vollkommenen Selbst und das mit Leichtigkeit.

 

Was für eine Zeit um am Leben zu sein, Halleluja!

 

Mi naghari ahau

Fabienne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0