Inspiriert sein heisst beseelt sein. Im Flow, beflügelt Ideen und Impulsen folgen. Wenn der Flow blockiert ist, wir einfach nicht in die Gänge kommen, uns hilf- und ideenlos fühlen hat das verschiedene Gründe. Ein Grund der mir in meinem Wirkungsfeld immer begegnet ist der volle Kopf. Wir suchen nach Lösungen, Wir berechnen Möglichkeiten, gehen gedanklich alle Optionen durch. Wir zerbrechen uns den Kopf und nichts geht mehr oder macht Sinn. Es ist laut, wir sind gereizt und verzweifeln.
Damit Inspiration fliessen kann muss der Kopf Platz haben, zumindest ein bisschen leer sein. Du kannst es dir vorstellen als würde jemand mit dir sprechen wollen, du es aber nicht hörst, weil du zu beschäftigt bist mit all den Szenarien in deinem Kopf.
Um deinen Kopf zu leeren gibt es unzählige Möglichkeiten, wichtig ist die Regelmässigkeit. Es immer und immer wieder zu tun. So dass eine Eigendisziplin entsteht. So dass du automatisch weisst, was zu tun ist, wenn es nicht fliesst, wenn der Zweifler wieder mal lauter spricht als dein Vertrauen in dich und dein Leben.
Ich nehme mal ein witziges Beispiel. Schaltest du deinen PC jeden Abend aus? So dass er am nächsten Tag neu starten kann? Ich nicht. Ich lasse viele Programme offen, um am nächsten Tag daran weiter arbeiten zu können. So klappe ich zwar meinen Laptop zu, er geht aber nur in den Ruhemodus und kann so nicht komplett abschalten. Was geschieht wenn ich das zulange tue? Richtig, er stützt ab. Zu viele Programme am laufen, zu lange wach und keine Kraft mehr. So ist es auch bei uns Menschen. Programme laufen in unserem Kopf, Tag ein Tag aus. Manchmal nur im Hintergrund, manchmal bewusst. Wenn wir nicht jeden Tag offline gehen und abschalten, laufen die Programme am nächsten Tag weiter und wir haben schlecht geschlafen. Wir haben wenig Energie, sind nicht genährt und deshalb nicht im Flow. Also, liebe alle, schaltet jeden Abend euren PC aus. Speichert die Arbeiten ab und dann lasst im Vertrauen los. So kann dein PC ruhen und am nächsten Tag wieder leistungseffizienter funktionieren.
Regelmässiges «leer machen» ist essenziell.
Reset.
Wie oft startest du neu?
Fabienne
–
Wenn du Unterstützung und Inspiration brauchst, dein Leben wieder in den Fluss zu bringen, bin ich mit meinem Wirken für dich da.
Lass dich in der ZauberOase regelmässig inspirieren und/oder buche ein persönliches Gespräch mit mir. Möchtest du wissen, was deine Helfer dir sagen möchten und welche Botschaften zu dir möchten? Dann hilft dir ein Channeling - eine Botschaft aus dem Zauberwald.
Ich freu mich auf dich!
Kommentar schreiben