Wir werden vom Leben in die Enge getrieben und das zum Guten. Wer eine positive Einstellung zum Leben hat und versteht, dass das Leben immer für uns arbeitet sieht vielleicht die Geschenke, die in der momentanen Situation liegen. Ich kann total verstehen, dass dem nicht so ist, da überall gigantische Herausforderungen zu bewältigen sind.
Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag das Geschenk in all den herausfordernden Situationen belichten. Nach meinem Erleben und meiner Erfahrung.
Die innere Stimme erwacht.
Wenn wir in die Stille und Einsamkeit gezwungen werden, da wo keine Ablenkung mehr stattfinden kann, wir nicht mehr dem normalen Alltag folgen können, wenn es einfach ruhig wird, schenken wir zwei wertvollen Schätzen Raum. Unsere Herzstimme hat endlich Platz um gehört zu werden. Im normalen Alltag sind wir rundum beschäftigt und abgelenkt, wir nehmen uns viel zu wenig Zeit um einfach zu sein und den Moment zu geniessen ohne etwas zu tun. Jetzt, wo vieles weg fällt haben wir endlich Zeit. Zeit für die Stille, die Innenkehr und das alleine Sein. Im Alleinsein steckt ein grosser Segen, auch wenn es manchmal weh tut. In Momenten des Nichtstun, in Momenten ohne Ablenkung, schenken wir unserer inneren Wahrnehmung Raum, wir werden inspiriert, ohne es vielleicht bewusst zu merken. Wir wissen plötzlich was zu tun ist, haben eine Idee oder erinnern uns an etwas, das wichtig ist für unseren Weg. Wir beginnen uns für Dinge zu öffnen, die zuvor vielleicht fremd waren. Nutze dieses Geschenk und nutze die stillen Stunden für dich, um in dich zu hören. Du darfst dein Herz auch fragen, was es dir zu sagen hat und dann folge deinen plötzlichen Impulsen, die aus dem Nichts zu dir fliessen.
Deine Gefühle möchten gefühlt werden.
Das zweite Geschenk, das wir dadurch erhalten ist das Fühlen. So lange haben wir nicht gefühlt was da sein möchte. Unsere Gefühle werden im normalen Alltag weggedrückt, weil wir keine Zeit haben, viel zu sehr abgelenkt und oder gestresst sind. Da sitzen so viele Emotionen, die raus möchten. Vielleicht steckt so viel unterdrückte Wut in dir, Wut auf die Welt, die Menschen und dich selbst. Wut ist eine starke Kraft, die bei Annahme Berge versetzen kann. Transformierte Wut ist Power und diese Kraft wirkt unglaublich beflügelnd. Die Wut in dir möchte fliessen, lass sie raus, fühle sie, alleine für dich. Hinter der Wut steckt die Trauer und wenn die Tränen kommen, dann kann unermessliche Heilung geschehen. Weinen ist gesund. Einfach heulen, egal wie lange es geht. So kann alles unterdrückte endlich fliessen und wir fühlen uns danach um Welten besser.
Wir geben also unseren Gefühlen und unserer inneren Stimme Raum und das sind grosse Geschenke, die uns durch die Herausforderungen geschenkt werden.
Die Inspiration und die Dankbarkeit erwachen.
Ich weiss noch, als ich im dunklen, tiefen Loch sass und dachte alles wäre hoffnungslos. Doch genau da, wo es ganz dunkel ist, hat das Licht die hellste Leuchtkraft. Oder anders gesagt, in der Dunkelheit sehen wir das Licht am besten. Wenn nichts mehr geht, wir mit unseren Nerven am Ende sind geht irgendwo ein Lichtlein auf. Wir werden gehalten und inspiriert von unseren geistigen Helfern. Ob wir diese bewusst oder unbewusst wahrnehmen spielt keine Rolle, wir spüren, dass wir nicht alleine sind und plötzliche Hoffnung, neuer Mut kommt auf. Wir werden inspiriert. In diese Inspiration fliesst auch die Dankbarkeit. Wenn vieles nicht mehr geht, erkennen wir den wirklichen Wert von alle dem, das wir immer hatten, aber uns nie bewusst war. Dinge, Menschen, Umstände, die im Alttag untergehen, weil sie selbstverständlich sind. So erhalten diese plötzlich Aufmerksamkeit, weil sie plötzlich rar sind. Durch das Fühlen der Dankbarkeit erhöht sich unsere Energie und wir ziehen automatisch Situationen, Menschen und Umstände ins Leben, wofür wir dankbar sind.
Wir hören zu, wir fühlen, wir sind inspiriert und dankbar.
Das sind die Geschenke, die wir im normalen Alttag verpassen. Wir blenden sie aus, weil wir keine Zeit haben, abgelenkt oder gestresst sind. Weil unser Fokus auf ganz anderen Dingen liegt. Das Leben schenkt uns natürlich noch so viel mehr und es liegt an uns, wie oft wir achtsam sind, wie oft wir uns selbst Raum und Zeit schenken.
Ich hoffe diese Worte schenken etwas Trost in diesen herausfordernden Zeiten. Unsere Helfer sind fleissig. Sie tragen und inspirieren uns, sie schenken uns Heilung und Rat. So auch Arcåna, die Lichtschützenelbin, die uns mit ihren weisen Worten hilft, das Leben wieder zu lieben.
Hier findest du die Playlist auf YouTube, mit Botschaften und Inspiration.
Alles Liebe,
Fabienne
Kommentar schreiben