· 

Mit dem inneren Kind tanzen

 

Machst du Faxen? Pfeifst durch die Strassen, hüpfst in Pfützen, balancierst auf Strassenmauern? Tanzt du einfach mal wie eine verrückte?

 

Als Kind tun wir all das unbeschwert. Als Kind ist es auch erlaubt, ohne dass wir verrückt erscheinen. Wenn ein alter Mann singend an dir vorbei tanzt, wie reagierst du? Denkst du der ist nicht ganz beisammen oder freust du dich mit?

 

Solche Menschen begegnen mir öfters. Singende, tanzende, pfeifende. Einer hat sogar ein Theaterstück während einem Spaziergang aufgesagt und ich konnte kostenlos zuhören. Ich liebe es, wenn Menschen aus der Essenz das tun was Spass macht, ohne sich dabei zu sorgen was andere denken. Verrückte Dinge zu tun, Dinge die aus der Norm fallen, oder anders gesagt kindische Dinge erwecken das Kind in uns. Mit dem inneren Kind zu tanzen und spielen, Impulsen zu folgen ohne Grenzen macht lebendig und schenkt Lebensfreude.

 

Unter guten Freunden kann ich meine Essenz schamlos ausleben. Wie geistesgestörte tanzen, laut lachen und dabei grunzen. In der Öffentlichkeit halte ich mich eher zurück, doch genau diese braucht die Kindlichkeit. Stadtleben, gestresst sein, in Gedanken versunken, wie bunt wird da unsere Welt, wenn jemand erwachsenes singend durch Pfützen hüpft?

 

Die Welt ist so bunt wie wir es erlauben. Ich lade dich ein es mal auszuprobieren. Einfach mal einen darauf geben was andere denken und aus dem Impuls heraus machen. Spielen, tanzen, singen, hüpfen. Ich liebe die Spiele, die Kinder mit Kreide auf die Strasse malen, da kann ich nicht daran vorbei laufen ohne zu hüpfen.

 

Machen wir die Welt wieder bunt! Wir erwachsenen Kinder, hilfst du mit? Wenn wir wieder mehr spielen, uns freuen, verrückte Dinge tun, senden wir automatisch diese unbeschwerte Freude aus und ziehen andere mit. Wenn es uns egal wird, wenn der ein oder andere den Kopf schüttelt, können wir uns umso mehr freuen, wenn wir jemand anderem ein Lächeln schenken durften.

 

Lachen befreit, tanzen macht glücklich, spielen macht sorgenfrei.

 

Wie bunt ist deine Welt?

Ich freue mich über deine Gedanken dazu.

 

Fabienne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0