Mein Freund hat mir letztens diese Tasse geschenkt und ich fand es unglaublich witzig. Man kann es ja auf verschiedene Weisen betrachten Dr. I am a Lama oder eben Drama Lama und der Blick des Alpacas verrät doch alles oder?
Vor nicht allzu langer Zeit hätte mich dieses Geschenk wohl getriggert denn ich gehörte eindeutig zu den Dramalamas.
Wir alle haben Energiemuster, wo wir unbewusst - bei mir war es sehr unbewusst - unsere Enegien ziehn. Eines davon ist das Drama. Man nennt es auch das arme Ich. Arme Ichs fühlen sich am meisten wertgeschätzt und geliebt, wenn sie bemitleidet werden und durch ihre schlimmen Erlebnisse und Erfahrungen anerkannt werden. Das hört sich jetzt vielleicht unsanft an, jedoch spielte sich dieses Muster bei mir sehr unbewusst ab.
Ich erlebte immer viel, zog das Drama förmlich an. In der Liebe, im Alltag, mit der Gesundheit. Wenn ich als Kind krank war, wurde ich dreifach verwöhnt, bekam Liebe, Aufmerksamkeit und sogar Geschenke. Wenn ich als Jugendliche weinte, weil mir etwas nicht passte, bekam ich Aufmerksamkeit. Ein Muster das sich stetig abspielte. Als ich begann meine dramatischen (Reise)Geschichten auf meinem Lebensblog zu teilen, bekam ich ebenfalls viel Anerkennung. „Wow du hast so viel erlebt.“ „So jung und schon so viel durchgemacht.“ „Du bist so stark.“ etc.
Das Drama Lama fühlte sich betupft, wenn sie nicht die Liebe bekam die sie sich wünschte. Das Lama wurde wütend, wenn man sie nicht beachtete, ihre Erwartung nicht befriedigte. Wann immer aber jemand das Lama sah, wertschätzte, dann war es voller Leben und strahlte. Erzählte mit Leben gefüllte Geschichten und wurde so noch mehr wertgeschätzt.
Das war ich, ich nenne es mal vor meinem grossen Wandel.
Als ich erkannte, dass ich mir all die Wertschätzung, Anerkennung und Liebe selber geben kann, nicht mehr im Aussen suchen muss, da fiel all die Last der ganzen Jahre von mir.
Ich musste nicht mehr schlimmes erleben, um gesehen zu werden, ich musste nicht mehr krank sein, um Geschenke zu erhalten. Ich musste nicht mehr weinen um geliebt zu werden. All die Liebe ist in mir.
Ich muss nicht stark sein, ich muss nichts aushalten.
Alles was es brauchte war diese Erkenntnis. Das Eingestehen, dass ich Energie erhielt von Anderen, von Aussen wenn ich das Dramalama spielte.
So fing ich an wann immer mich etwas störte, mich selbst in den Arm zu nehmen. Wann immer ich weinte, meine Kleine, mein inneres Kind zu knuddeln. Meine Erwartungen mit Humor zu nehmen.
Und siehe da, ich werde auch ganz ohne Drama sichtbar, geliebt und wertgeschätzt. Heute kann ich lachen über das Dramalama und deshalb passt die Tasse wundervoll zu mir. Es zeigt mir was ich erkannt und überwunden habe.
Vom Drama Lama zum Dr. Lama :)
Warum erzähl ich das?
Weil ich weiss, dass ich nicht alleine bin und den Lamas unter euch Mut machen möchte das Drama loszulassen.
Du bist wertvoll, einzigartig und wirst geliebt. Nimm dich in den Arm und spüre wie sehr geliebt du wirst.
Spürst du es?
Alles Liebe,
Fabienne
Ps: Auf Spanisch bedeutet es: Dr. liebt Lama
Wie passend. Wie liest du die Tasse?
Kommentar schreiben